Pfad:  home > programm
Freitag, 30.11.2018 20:30

All You Can Dance!

Kategorie: Tanz

 

Tanzen mit allen Sinnen

All You Can Dance

Das Modellprojekt der TanzSzene Baden-Württemberg e.V. ist letztes Jahr im Kulturhaus Kloster sehr erfolgreich gestartet und geht nun in die zweite Runde.

Die Veranstaltung des heutigen Abends besteht wiederum aus drei spannenden Teilen:

Teil 1:  Aufführung des Stückes „Global Citizen: Der erste Schritt“
Die Choreographin Elisabeth Kaul thematisiert in ihrer Aufführung die unendlichen, aber auch beängstigenden  Möglichkeiten unserer globalisierten Welt. Wohin könnte die Reise gehen und wie wollen wir die Gesellschaft gestalten?  Beginnen wir damit, genauer hinzuhören, Fragen zu stellen und aufeinander zuzugehen…

Teil 2:  Workshop mit den Tänzerinnen Elisabeth Kaul und Tess Lucassen
Hier kann jeder seine eigene Körpersprache und seine Art einen Raum zu betreten, herausfinden und ausprobieren. (ca. 45 Min.)

Teil 3:  Tanzparty! (ca. 1 Std.)
Eigene Tanzstile und -Traditionen der TeilnehmerInnen sind erwünscht, sie ermöglichen eine Begegnung mit den Künstlern auf Augenhöhe.

Die TanzSzene Baden-Württemberg e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, den zeitgenössischen Tanz im ländlichen Raum zu fördern und Menschen jeden Alters und jeglicher Herkunft über die Freude an der Bewegung miteinander zu verbinden.
Sie sind herzlich eingeladen! Entdecken Sie Ihre verborgenen Talente!!
Für alle Altersgruppen, ab 8 Jahre

Der Eintritt ist frei!

www.tanzszene-bw.de

Freitag, 30. November 2018, 20.30 Uhr

In Kooperation mit der TanzSzene Baden-Württemberg e.V., gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst und der Stiftung „Theaterhaus Stuttgart“.

Nach oben