Pfad:  home > programm
Samstag, 15.12.2018 15:00

Mama Muh fährt Schlitten

Kategorie: für kinder

 

Theater Hammerschmiede

Mama Muh fährt Schlitten

Kindertheater ab 4 Jahren
Von Jujja und Tomas Wieslander

Mama Muh kann schaukeln. Das weiß inzwischen doch jedes Kind. Aber ob Mama Muh auch Schlitten fahren kann? Schließlich ist sie eine Kuh und Kühe stehen im Winter gewöhnlich im Stall. Doch ein bisschen Spaß muss sein, und außerdem: Was soll schon schief gehen, wenn die Krähe hilft…

Mama Muh und Krähe: Sabine Niethammer
Musik, Percussion und Lieder: Christiane Baumann

Das Schwäbisches Tagblatt schreibt:
… Mit viel Witz, ausdrucksstarker Mimik und Gestik schaffte es die Theaterpädagogin Sabine Niethammer in der Rolle der Mama Muh, die großen und kleinen Theaterbesucher zu begeistern und während des Stücks immer wieder einzubeziehen... Lieder wie „süßer die Glocken nie klingen“ und „Leise rieselt der Schnee wurden ins „Muhische“ übersetzt oder umgedichtet in „schöner die Kuhglocken klingen“. Für musikalische Unterstützung sorgte Christiane Baumann als Glöckchen, welche mit Klavier, Querflöte, Glockenspiel und Trommel einzelne Szenen musikalisch untermale... Durch das Erleben von Geschichten sollen die kleinen Gäste Lust auf Bücher bekommen und ihre Neugierde soll geweckt werden.

www.theater-hammerschmiede.de

Eintritt: 4 € (Kinder) / 5 € (Erwachsene)

Unser Kulturgaststätte Kloster ist bei Kinderprogrammveranstaltungen bereits ab 15 Uhr geöffnet, und bietet zum Kinderprogramm Kaffee und selbstgemachten Kuchen an!

Nach oben