Pfad:  home > programm
Samstag, 23.09.2017 20:30

Peter Finger

Kategorie: musik

 

Akustische Gitarrenmusik live

Peter Finger

Peter Finger - an diesem Namen kommt wohl niemand vorbei, der sich für akustische Gitarrenmusik interessiert. Von der internationalen Fachpresse hoch gelobt, genießt der Ausnahmekünstler bereits seit den siebziger Jahren den Ruf eines weltbesten Gitarristen.

Unzählige Tourneen und Auftritte führten ihn rund um den Globus, mehr als 16 Plattenproduktionen, viele erste Wettbewerbspreise und Auszeichnungen als Verleger, Studio- und Labelchef sind musikalische Meilensteine in seinem bewegten Leben.

Peter Finger gelingt es auf unvergleichliche Weise, eine perfekte Harmonie von Virtuosität, Musikalität und Komposition herzustellen. Seine stilistische Bandbreite ist nahezu grenzenlos und reicht von Romantik und Impressionismus über Jazz und Traditional bis hin zu freier Tonalität. Seine Musik ist stets sinnlicher Hochgenuß, anspruchsvoll und anregend zugleich.

Verpassen Sie nicht den Auftritt dieses vielbeschäftigten Gitarrenkünstlers, der zuletzt 2009 im Horber Kloster war!

www.peter-finger.com

Eintritt: 15 € / 11 € (ermäßigt)

Nach oben