Pfad:  home > programm
Samstag, 30.09.2017 20:30

MIT DEM FAUST AUFs AUGE

Kategorie: comedy

 

Bernd Kohlhepp

Bernd Kohlhepp

Goethe kannte zwar den ganzen Faust auswendig – hatte aber keine Ahnung, wie ein Smartphone funktioniert …
 
Die Frage liegt also auf der Hand:
Wie hilft uns klassische Bildung im Wahnsinn zwischen Babyjahr und Menopause, beim Elternabend oder Erlebnisklettern?

Bernd Kohlhepp hält dem klassischen Stoff die blanke Wirklichkeit entgegen und lässt daraus seine CLASSIC COMEDY entstehen.
Damit knüpft der süddeutsche Kabarettist nahtlos an sein Bravourstück  „Die Räuber oder so“ frei nach Friedrich Schiller an.
Das Publikum meint: „Der Faust auf’s Auge hat gesessen, auch ohne dass es dabei blau wurde. Unglaublich mit welcher Geschwindigkeit Bernd Kohlhepp die Rollen wechselt, von Faust zu Mephisto über Wagner zu Gretchen mit blondem Zopf und wieder zurück zu Faust. Da ist man als Zuschauer schon ganz schön gefordert - zumal man ja auch das "Jetzt und Hier" nicht aus den Augen verlieren will. Was hat es nun wirklich auf sich, mit dem Klassentreffen seiner Frau und wie werden seine Schüler reagieren, wenn sie erfahren, dass er so unverblümt aus ihren Aufsätzen zitiert?“

Für uns ist es immer wieder eine große Freude Bernd Kohlhepp im Kulturhaus Kloster zu begrüßen.

Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Eintrittskarte.

www.berndkohlhepp.de

Eintritt: 16 € / 12 € (ermäßigt)

Nach oben