Pfad:  home > programm
Freitag, 19.01.2018 20:30

„Wa(h)r was?“ - Satirischer Jahresrückblick 2017

Kategorie: kabarett

 

von und mit Mike Jörg

Mike Jörg

Das Jahr 2017 war ein Jahr der Wahlen und Qualen, ein Jahr der Katastrophen und Ganoven, der Blender und Schänder, ein Jahr voller Wut.

Es war ein Jahr gewaltiger Gegensätze. Während die Großen in der großen Weltpolitik an großen Schrauben drehten, haben die Kleinen an ihren kleinen Alltagsgeschichten gedreht.

Manche haben durchgedreht, sowohl im Großen wie im Kleinen. Die Großen fordern „wir schaffen dass“, die Kleinen stöhnen „wir sind geschafft“.

Zwischen diesen Extremen liegt der Stoff, aus dem der Satiriker die Pointen für seinen Rückblick bastelt.

Mike Jörg zieht eine Jahresbilanz voller Heiterkeit, voller Nachdenklichkeit, voller Ironie, aber auch voller Ermutigung und Zuversicht. Wäre doch gelacht!
Ein Lob auf den Konjunktiv.

Mike Jörg ist zum ersten Mal unser Gast im Kulturhaus Kloster. Es wurde aber auch Zeit.

www.mikejoerg.de

Eintritt: 12 € / 8 € (ermäßigt)

Nach oben