Pfad:  home > programm
Samstag, 05.05.2018 15:00

Die große Wörterfabrik

Kategorie: für kinder

 

Camaeleon Theaterwelten

Camaeleon Theaterwelten

von Agnès de Lestrade
ein modernes Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren und für die ganze Familie
Eine poetische Geschichte über den Wert der Liebe, der Sprache und ihrer Kraft - ein spielerisches Eintauchen in die Welt der Worte und der Verständigung auch ohne Sprache.

INHALT: Es gibt ein Land, in dem die Menschen fast gar nicht reden. In diesem sonderbaren Land ist sprechen teuer, denn man muss die Wörter kaufen und sie schlucken, um sie aussprechen zu können. Es gibt Wörter, die sind wertvoller als andere. Man sagt sie nicht oft. Der kleine Paul braucht dringend Wörter, um der hübschen Marie sein Herz zu öffnen. Aber wie soll er das machen? Denn für all das, was er ihr gerne sagen würde, bräuchte er ein Vermögen! „...An manchen Tagen fliegen Wörter durch die Luft. Die Kinder fangen sie dann mit ihren Schmetterlingsnetzen ein. Heute hat Paul drei Wörter in seinem Netz gefangen. Aber er sagt sie nicht gleich, denn er möchte sie aufheben. Für jemand ganz Besonderes...“

Schauspiel: Julia Wagner, Katharina Wagner, Dorothee Jakubowski, Andreas Schnell
Erzähler: Andreas Wachsmann
Technik: Andreas Wachsmann
Regie: Dorothee Jakubowski , Andreas Schnell  
Aufführungsdauer: 45 Minuten  

www.daschamaeleon.de

Eintritt: 4 € (Kinder) / 5 € (Erwachsene)

Unser Kulturgaststätte Kloster ist bei Kinderprogrammveranstaltungen bereits ab 15 Uhr geöffnet, und bietet zum Kinderprogramm Kaffee und selbstgemachten Kuchen an!

Nach oben