Pfad:  home > programm
Samstag, 09.06.2018 20:30

Still Crazy After All TheseYears

Kategorie: musik

 

Ein Paul Simon-Liederabend ...

Paul Simon-Liederabend

... mit Chrysi Taoussanis, Christian Dähn und Heiner Kondschak

Der amerikanische Musiker und Songwriter Paul Simon prägte den Soundtrack einer ganzen Generation. Seine Karriere begann in der Folkszene der 60er Jahre, anfangs an der Seite seines Partners Art Garfunkel. Nach der Trennung des Duos war er aber auch auf Solo-Pfaden sehr erfolgreich unterwegs.

Über 50 Jahre lang hat sich Paul Simon als Musiker immer wieder neu erfunden. Dank vieler, verschiedener Kulturen, die ihn inspiriert haben, weist sein Repertoire eine enorme Bandbreite an Musikrichtungen und Klangfarben auf. In seinen Songs greift er die Themen seiner Generation auf: Einsamkeit, die Suche nach Idealen, das Bedürfnis nach Aufbruch, aber auch nach Geborgenheit. Seine Texte sind voller eindrücklicher Bilder, die sich tief in das kollektive, musikalische Gedächtnis gebrannt haben.

Mit neu instrumentierten und arrangierten Songs, interpretiert von einer weiblichen Stimme, öffnen Kondschak, Dähn und Taoussanis ein Fenster zum Leben von Paul Simon und seiner Generation. Der Abend ist all denjenigen gewidmet, die schon immer wissen wollten, was es mit dieser vielbesungenen „Mrs. Robinson“ auf sich hat und weshalb wir alle „Still Crazy After All These Years“ nach seiner Musik sind.

www.kondschak.de

Eintritt: 15 € / 11 € (ermäßigt)

Nach oben