Pfad:  home > programm
Samstag, 30.06.2018 15:00

HEXEN,HEXEN ÜBERALL!

Kategorie: für kinder

 

Theaterminis des Martin-Gerbert-Gymnasiums

HEXEN,HEXEN ÜBERALL!

(frei nach „Die kleine Hexe“ von O.Preußler, für Kinder ab 5 Jahren)

„Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst einhundertsiebenundzwanzig
Jahre alt, und das ist ja für eine Hexe noch gar kein Alter.“ Sie hatte einen klugen Freund, den Raben Abraxas, der sprechen konnte. Ihr sehnlichster Wunsch war es, mit den großen Hexen auf dem Blocksberg die Walpurgisnacht zu feiern. Aber die kleine Hexe durfte nicht mittanzen, weil sie noch viel zu jung dafür war…..

...und so fängt unser Theaterstück mit vielen Abenteuern und Überraschungen an:

                                  Hexen, Hexen Überall
                                  Hexen, Hexen klarer Fall
                                  Hexen hier und auch bei dir
                                  hier und dort, an diesem Ort!

Die Theaterminis spielen nun bereits ihr zweites Stück und entführen das Publikum in diesem Jahr in die Welt der Zauberkünste und Hexerei! Jugendbegleiterin und Regisseurin Pina Bucci setzt ihre Schüler gekonnt in Szene und so verzaubert das Stück und fasziniert Kinder und Erwachsene.

Es spielen: Anzhelika Artamonova, Janosch Breuer, Alexandra Grigoreva, Jasmina Pavic, Ana-Maria Pavic, Julia Wagner, Viktoria Rossoschanski und Louis Herold

Leitung: Pina Bucci

Eintritt frei (eine kleine Spende wäre toll)

Unser Kulturgaststätte Kloster ist bei Kinderprogrammveranstaltungen bereits ab 15 Uhr geöffnet, und bietet zum Kinderprogramm Kaffee und selbstgemachten Kuchen an!

Nach oben