Pfad:  home > programm
Samstag, 13.10.2018 20:30

Trolldans

Kategorie: musik

 

Huldrelokkk

Huldrelokkk

Huldrelokkk – der Lockruf der Trollfrau – so nennt sich Kerstin Blodigs internationales Frauentrio, das Ende 2009 zusammenfand und die gesamte Bandbreite skandinavischer Folkmusik aus Norwegen, Schweden und Dänemark präsentiert. Seither sind die außergewöhnlichen Musikerinnen, die in drei skandinavischen Sprachen, mit betörendem dreistimmigen Gesang, zwei rasant virtuosen Fiedeln und einer groovigen Gitarre auftreten, höchst erfolgreich in vielen Ländern Europas unterwegs.

Kerstin Blodig (N/D): Gesang, Gitarre, Bodhran
Mia Gunberg Adin(SE): Gesang, Geige, Nykkelharpa
Liv Vester Larsen (DK): Gesang, Geige, Perkussion

Kerstin Blodig, eine der wichtigsten Interpretinnen skandinavischer und keltischer Weltmusik, ist vor Jahren mit der Gruppe „Norland Wind“ bei uns aufgetreten. Mit „Huldrelokkk“ war sie zuletzt 2012 im Kloster und hat vor einem restlos begeisterten Publikum aufgespielt.

Wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen mit diesem außergewöhnlichen Trio!

www.huldrelokkk.com

Eintritt: 16 € / 12 € (ermäßigt)

Nach oben