Pfad:  home > programm
Samstag, 09.02.2019 20:30

Pablo Neruda

Kategorie: musik

 

Theater Hammerschmiede

Theater Hammerschmiede

„Alles ist im Wort…“  mit Musik von Sergio Pinto

Pablo Neruda wurde 1904 in Chile geboren. Er war nicht nur ein sprachgewaltiger, einfühlsamer Dichter, er war auch Sprachrohr des einfachen Volkes im Kampf gegen den Faschismus. Auf der Suche nach Wahrheit und im Kampf um soziale Gerechtigkeit und einer neuen, eigenständigen Identität Chiles entstanden Verse, die noch heute Kraft und Gültigkeit haben.

Die Schauspielerin Sabine Niethammer nähert sich dem Dichter über seine Erinnerungen und Gedichte, zieht förmlich ein in diesen Menschen. Geführt wird der Abend von Angela von Gündell, die als „Moderatorin“ Wissenswertes über den Dichter erzählt. Die Kompositionen des chilenischen Musikers Sergio Pinto schaffen die entsprechende Atmosphäre. Sie schenken dem Zuhörer die Klänge Chiles und lassen ihn ganz eintauchen in das Leben dieses Dichters.

Wir freuen uns, mit Sabine Niethammer als Pablo Neruda, Kathryn Doehner (Geige), Angela von Gündell (Cello) und Sergio Pinto (Gitarre) wieder das beliebte „Theater Hammerschmiede“ aus Rottenburg zu Gast zu haben.

www.theater-hammerschmiede.de

Eintritt: 14 €/ 10 € (ermäßigt)

Nach oben