Pfad:  home > programm
Samstag, 11.05.2019 20:00

Harold and Maude

Kategorie: kino im kloster

 

die Kultkomödie

Harold and Maude

Harold ist ein 19-jähriger junger Mann aus gutem Hause. Er beschäftigt sich schon seit einiger Zeit mit dem Tod. Das Lebensende fasziniert Harold und je mehr er sich Gedanken macht, desto mehr scheint er selbst Todessehnsuchts-Gedanken zu ent-wickeln. Auf einer Beerdigung trifft er die 79-jährige Witwe Maude, die genau das Gegenteil zu dem jungen Mann zu sein scheint. Sie ist lebensbejahend und kann aus jeder noch so schweren Situation etwas Positives herauszie-hen. Die beiden ziehen sich förmlich an und verstehen sich auf Anhieb. Es beginnt eine ganz besondere Beziehung zwischen Harold und Maude.

Urkomische Einfälle, hervorragende Schau-spieler und Songs von Cat Stevens haben dazu beigetragen, dass "Harold und Maude" zur Kultkomödie geworden ist.

Eintritt: 5,- EUR

Nach oben