Pfad:  home > programm
Samstag, 24.08.2019 20:00

Die Goldfische

Kategorie: film

 

in Kooperation mit den Subiaco Kino Alpirsbach

Open-Air-Kino auf dem Horber Marktplatz

Oliver (Tom Schilling) ist Banker und Portfolio-Manager und führt ein Leben auf der Überholspur, das eines Tages ein abruptes Ende findet, als er mit 230 Km/h einen selbstverschuldeten Unfall auf der Autobahn baut und durch eine Leitplanke rast. Als er im Krankenhaus wieder aufwacht, sieht er sich mit einer verheerenden Diagnose konfrontiert: Querschnittslähmung. Eigentlich ist nun ein mehrmonatiger Reha-Aufenthalt im Krankenhaus geplant, doch Oliver fällt schon bald die Decke auf den Kopf und so landet er schließlich in einer Behinderten-WG mit dem Namen „Die Goldfische“, die aus der blinden Zynikerin Magda (Birgit Minichmayr), den Autisten Rainman (Axel Stein) und Michi (Jan Henrik Stahlberg) und Franzi (Luisa Wöllisch), einem toughen Mädchen mit Down-Syndrom, besteht. Betreut werden sie von der idealistischen Laura (Jella Haase), die nach ihrem Studium der Förderpädagogik ihren Traumjob richtig gut machen möchte, und dem ausgebrannten Eddy (Kida Khodr Ramadan), der seinen Job als Heilerziehungspfleger hasst. Schnell reift in Oliver ein Plan: Er will mit der Gruppe als Tarnung eine Reise in die Schweiz unternehmen, wo er einen Haufen Schwarzgeld gebunkert hat …

Regisseur: Alireza Golafshan
Musik komponiert von: Carlos Cipa
Drehbuch: Alireza Golafshan
Produzenten: Justyna Müsch, Max Wiedemann, Quirin Berg
Darsteller: Tom Schilling, Jella Haase, Kida Khodr Ramadan, Birgit Minichmayr, Jan Henrik Stahlberg, Axel Stein, Luisa Wöllisch.
FSK: ab 12 Jahre

Es ist ein ganz besonderer Kinogenuss auf dem Horber Marktplatz. Für das Projekt Zukunft – Kultur im Kloster ist diese Veranstaltungsreihe ein wichtiger Kulturbeitrag für die Stadt Horb.

Die Subiaco-Kinos werden für die Veranstaltung wieder die Technik stellen.
Die Versorgung mit Getränken und Speisen übernehmen dieses Jahr die Gebrüder Bantleon mit ihrer Sommerterrasse auf dem Horber Marktplatz.
Dazu gibt es natürlich frisch gemachtes Popcorn.

Einlass ist um 20 Uhr, Filmbeginn nach Einbruch der Dunkelheit, ca. 21 Uhr, der Eintritt kostet 8 €.

Freuen Sie sich auf einen entspannten Kinogenuss unter dem Horber Sternenhimmel.

Nach oben