Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Samstag, 1. Oktober 2022

20.30 Uhr

Kloster

Eintritt: 18 €

14 € (ermäßigt)

Bernd Kohlhepp

Casablanca

Jeder kennt das epochale Flüchtlingsepos mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann! Die Zitate sind prägend. Die Schlussszene ist Legende. Jetzt nimmt sich der Kabarettist Bernd Kohlhepp der Geschichte an und bringt das Werk auf die Bühne und erklärt, warum Casablanca auch noch in Zeiten von YouTube und Streaming Diensten eine besondere Rolle spielen muss. Das ist witzig und erhellend. Nach Schillers „Die Räuber oder so“ und Goethes „Mit dem Faust aufs Auge“ ist diese Produktion die dritte Classic-Comedy des Multikünstlers und mehrfachen Kleinkunstpreisträgers aus Tübingen.
Die Presse schreibt:

Kohlhepp ist charmant, liebenswert und setzt genial gute Pointen. Südkurier (2019)
Ein Gesamtkunstwerk hat Kohlhepp mit Hämmerle geschaffen. Südkurier (2020)
Bernd Kohlhepp sang, tanzte, bruddelte und begeisterte abermals mit großer Spontaneität und Schlagfertigkeit. Heidenheimer Zeitung (2020)
Seine Wortakrobatik ist legendär. Seine Stimme ist mitreißend und seine Texte unnachahmlich. Schwäbische Zeitung (2017)

Einfach toll, dass Bernd Kohlhepp immer wieder zu uns, zum Projekt Zukunft kommt.
Freuen Sie sich mit uns.
www.berndkohlhepp.de