Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Aschermittwoch, 22. Februar 2023

19.30 Uhr

Kloster

Eintritt: 12 €

8 € (ermäßigt)

Walle Sayer

Horst Köhler und Walle Sayer

Musik und Poesie

Sensibel gespielte Musik vom Solo-Gitarristen Horst Köhler mit feiner, poetischer Umrahmung durch den Lyriker Walle Sayer – so sieht dieses Jahr unser Konzert am Aschermittwoch aus. Es verspricht ein schöner Abend zu werden, bei dem die Fans beider Künstler ganz sicher auf ihre Kosten kommen.
Der Rottenburger Musiklehrer Horst Köhler ist im Kulturhaus Kloster ein gern gesehener Gast. Seit vielen Jahren unterstützt er das Projekt Zukunft mit seinen musikalischen Beiträgen, ob bei den Friedenstagen, Theaterveranstaltungen, Vernissagen oder Lesungen mit Walle Sayer. In seinem Programm wird er Gitarrenmusik des 20. Jahrhunderts präsentieren, Dazu zählen Stücke mit Einflüssen aus Romantik, Jazz und zeitgenössischen Werken von Leo Brouwer, Roland Dyens, Carlo Domeniconi und anderen.
Walle Sayer lebt mit seiner Familie in Horb. Er schreibt Gedichte und Prosa und hat über die Jahre viele namhafte Stipendien und Auszeichnungen erhalten. Mit Texten aus seinem Werk „Es sehen, was nicht hörbar ist“ wird er sein Publikum auf eine Reise rund um Musik und ums Hören mitnehmen.