Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Samstag, 28.9.2019

14.00 Uhr

Flößerwasen

Chamaeleon THEATERWELTEN und
PINA BUCCI TEATRO präsentieren:

Rumpelstilzchen

Frei nach dem Gebrüdern Grimm für Kinder ab 4 Jahre und Familien.

Der Müller ist arm – lässt die Kundschaft doch ihr Korn lieber in der Stadt mahlen, wo es viel größere und schnellere Mühlen gibt. In seiner Not lässt er sich zu einer Lüge hinreißen und erzählt, seine Tochter Luisa könne Stroh zu Gold spinnen. Die (Neu-)Gier des Königs ist geweckt. Er lässt die Müllerstochter in eine Kammer führen, wo sie nun das angekündigte Spinn-wunder vollbringen soll.
Sie ist verzweifelt und kann sich nur mit Hilfe der Zauberkunst eines kleinen Männchens retten: Das Stroh wird zu Gold. Doch dieser Dienst kostet einen extrem hohen Preis: Das Männchen will ihr erstes Kind. Aus Mitleid gibt es ihr jedoch noch eine Chance. Errät sie seinen Namen, so soll sie ihr Kind behalten.
Die Inszenierung ist märchenhaft, schwungvoll und strahlt eine große Leichtigkeit aus. Auch macht sie Mut, einen Weg aus schwierigen Situationen zu finden.
Es spielen: Pina Bucci / Clara Cazzanelli / Dorothee Jakubowski. Live-Musik: Nadja Primbs. Regie: Pina Bucci / Dorothee Jakubowski.
Bei ungünstigem Wetter findet das Kindertheater in der Markthalle auf dem Flößerwasen statt.
www.daschamaeleon.de und www.pina-bucci-teatro. jimdo.com