Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

verlängert bis Mitte Oktober

ab 18.00 Uhr (Öffnungszeiten der Kloster-Gaststätte)

Klosterforum

Ansichtssache Photographie

Fotoausstellung von Josef Kienzle bis Mitte Oktober verlängert

Nach dem Gemeinschaftsprojekt „paarweise“ mit Gemälden von Maria Dolores Schäfer im Jahr 2018 ist es seine erste Einzelausstellung: Josef Kienzle, geboren 1959, wohnt in Wachendorf, ist Vereinsmitglied bei den Fotofreunden Balingen und Mitglied beim Projekt Zukunft und fotografiert als Autodidakt seit 40 Jahren. Seit 2009 hat er mehrere Fotokurse in Sommerakademien absolviert.
Ausgangspunkt seiner Fotografien ist das Beobachten der Welt, in der er sich bewegt, auf Reisen oder in seinem Umfeld. Die Bilder sollen zuerst ihn selbst ansprechen, bei ihm etwas auslösen oder etwas erzählen, was ihn berührt.
Das soll dann beim Betrachter der Bilder ebenso widerfahren. Anhand serieller Präsentationen versucht er diese Wirkung zu verstärken. Dabei unterstützen die Bildgestaltung und die Bildbearbeitung die Wirkung. So darf die Bildsprache auch reduziert sein, grafisch sein, ins Abstrakte gehen.

Die Fotoausstellung wurde wegen der Corona-Pandemie verlängert, Sie ist bis Mitte Oktober 2020 während der Öffnungszeiten der Kulturgaststätte Kloster und der Bürozeiten des Kulturvereins Projekt Zukunft geöffnet.

Eintritt: frei