Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freitag, 6. März 2020

20.30 Uhr

Kloster

Eintritt: 17 €

13 € (ermäßigt)

Arnulf Rating „Tornado“

Es ist eine Reise in die Welt der Manipulation. Wir können uns heute jederzeit unsere Blutfettwerte anzeigen lassen und die Bundesligaergebnisse an jedem Ort der Welt runterladen. Aber in welcher Lobby unser erwählter Abgeordneter in Brüssel entscheidet, was demnächst bei uns auf den Tisch kommt – davon haben wir keine Ahnung.
Heute kann jeder Depp aus seinem Badezimmer höhere Klickzahlen erreichen als der elegante Sprecher in seinem gebührenfinanzierten Nachrichtenstudio. Seit Trump per Twitter regiert und russische Trolle unsere Wahlen beeinflussen, herrscht Alarmstimmung: Die Demokratie ist in Gefahr!
Rating gilt als einer der wortgewaltigsten, originellsten und schlagfertigsten Politkabarettisten Deutschlands. Er wurde mit den wichtigsten Kabarettpreisen ausgezeichnet, zuletzt 2019 mit dem Bayrischen Kabarettpreis für sein Lebenswerk. In allen einschlägigen TV-Sendungen ist er zu sehen, am liebsten treibt es ihn in die „Anstalt“.
Rating live, das ist immer aktuell und auf den Punkt. Kabarett der Sonderklasse, wieder einmal in Horb!
www.arnulfrating.de