Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Donnerstag, 12.November 2020

19.00 Uhr

Kloster

Eintritt: frei

OEFA-Logo

Before The Flood

2014 wurde der Schauspieler Leonardo DiCaprio zum Friedensbotschafter der Vereinten Nationen ernannt. Zwei Jahre reiste er um die Welt, um den Menschen die Folgen des Klimawandels vor Augen zu führen. Die Dokumentation zeigt die unberührten Landschaften von Grönland bis Indonesion, den unwiderruflichen Schaden, den die Menschen der Natur bereits zugefügt haben, sowie vom Aussterben bedrohte Tierarten. Naturschützer, Wissenschaftler und Aktivisten kommen zu Wort und zeigen Lösungsansätze auf.
Die Katholische Seelsorgeeinheit Steinachtal, die Evangelische Kirchengemeinde Horb und die beiden kirchlichen Umweltteams in Horb laden in Zusammenarbeit mit dem Projekt Zukunft Kloster Horb zu drei Ökumenischen Film-Gesprächsabenden zur Jahreslosung 2020 ein. Auf dem Programm stehen ausgewählte Dokumentarfilme, über die wir im Anschluss – auch aus dem Blickwinkel der Jahreslosung 2020 „Ich glaube, hilf meinem Unglauben!“ (Markus 9,24) – miteinander ins Gespräch kommen wollen.

USA 2016
Regie: Fisher Stevens
Mit Leonardo DiCaprio, Ban Ki Moon, Bill Clinton, Barack Obama, Papst Franziskus u. a. m.
FSK-Freigabe: 0 Jahre