Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Samstag, 19. Oktober 2019

15.00 Uhr

Klostersaal

Eintritt: 4€ (Kinder), 5€ (Erwachsene)

Das hässliche Entlein
nach Christian Andersen

Die Camaeleon Theaterwelten ergänzen das altbekannte Märchen mit aktuellen Themen: Bewegungstheater mit wenig Sprache, für Kinder ab 3 Jahre und Erwachsene.
Wie überglücklich ist die Entenmutter, denn endlich ist die Zeit gekommen: sechs gelbe, kuschelige Entenbabys schlüpfen fröhlich aus ihrem Ei in die bunte Welt hinein. Aber das siebte lässt lange auf sich warten! Doch jetzt: Im überaus großen Ei rumort es heftig, und dann ist es da: Das siebte Entlein. Aber was ist das? Es ist grau, unbeholfen und tollpatschig, einfach anders. So ganz und gar nicht entenmäßig! So beginnt die Geschichte des grauen Entleins, das immer nur dazu gehören und so sein wollte wie die anderen. Aber zu guter Letzt doch mutig den eigenen Weg findet.
Das Solostück ist ein Plädoyer an die Einzigartigkeit eines Jeden. Es gibt viel zu erleben und zu erkennen auf dem Weg zum Großwerden – aber vor allem den Kern eigener Schönheit.
Das Stück bedient sich ausdrucksstarker Bilder durch Spiel, Bewegung und fantasievoller Entwicklung des Bühnenbildes und der Requisiten.
www.daschamaeleon.de

Unser Kulturgaststätte Kloster ist bei Kinderprogrammveranstaltungen bereits ab 15 Uhr geöffnet, und bietet zum Kinderprogramm Kaffee und selbstgemachten Kuchen an.