Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
Ansgar Wörner

Mittwoch, 12. Oktober 2022

19.30 Uhr

Kloster

Eintritt: Spendenglas wird aufgestellt

Ansgar Wörner

Dear future children – A film about the next generation,
made by the next generation

Dieser Film erzählt eindrucksvoll die Geschichte von drei jungen Frauen in Hong-Kong, Uganda und Chile. Alle Drei vereint Ihr Kampf gegen die Ungerechtigkeit in ihrem Land und ihr starker Wille für ein bessere Zukunft.
Es geht um:
Peper, eine junge Aktivistin aus der Demokratie-Bewegung in Hong-Kong,
Hilda, eine junge Fridays for Future Aktivistin,
und Rayen, eine junge Kämpferin für die Rechte von ArbeiterInnen und benachteiligte Menschen in Chile.
Dieser Film wurde von einem jungen Team produziert und hat viele internationale Preise gewonnen, die Süddeutsche Zeitung lobte und betitelte den Film am 24.8.21 mit „Atemberaubendes Debüt“ – Ansgar Wörner war hierbei maßgeblich beteiligt und wird uns im Kloster über die Hintergründe des Films berichten.
Ansgar Wörner ist Produzent und Werber aus dem Schwarzwald. Aufgewachsen in Freudenstadt, arbeitet er heute in seiner Agentur in Stuttgart. Mit dem Drehen von Filmen hat er bereits in jungen Jahren begonnen. Die erste Kamera hielt er mit 12 Jahren in der Hand. Nach einigen szenischen Kurzfilmprojekten ist Dear Future Children seine erste Langfilmproduktion.
Ansgar Wörner war mit seinen 25 Jahren auf den A-Festivals HotDocs, CPH Docs oder Deutscher Dokumentarfilmpreis einer der jüngsten Produzenten in der Geschichte der Festivals.
Nach dem Film laden wir Sie ein, zusammen mit Ansgar Wörner die Hintergründe kennenzulernen und über die Themen des Films (wie Demokratie, soziale Ungleichheit, Klimaschutz, Generationengerechtigkeit) zu diskutieren.