Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Samstag, 29. April 2023

15.00 Uhr

Kloster

Eintritt: 4 € (Kinder)

5 € (Erwachsene)

Unser Kulturgaststätte Kloster ist bei Kinderprogrammveranstaltungen bereits ab 15 Uhr geöffnet, und bietet zum Kinderprogramm Kaffee und selbstgemachten Kuchen an!

Theater Tredeschin Stuttgart

Der Froschkönig

Figurenspiel nach dem Märchen der Brüder Grimm

Ab 4 Jahren.
Eine Produktion des Theaters Tredeschin, Stuttgart.
Noch ist die goldene Kugel der schönen Königstochter liebstes Spielzeug. Als sie ihr eines Tages ins Wasser rollt, ist sie untröstlich. Ein Frosch bietet Hilfe an, will aber dafür in ihrem Bettlein schlafen. Sie fasst den Plan, ihn zu überlisten. Doch es kommt anders als sie denkt.
Michael Kunze und Elena Vodolazkina spielen mit Großfiguren aus eigener Werkstatt.
Die Dialoge sind witzig und bergen manche Überraschung. Der Froschkönig ist das Urmärchen schlechthin, das in der Märchensammlung der Brüder Grimm nicht umsonst an erster Stelle steht.
Regieberatung: Matthias Gärtling
Figurenbau und Kulisse: Lydie Vanhoutte, Sarie-An Kunze
Text: Michael Kunze
Gefördert von der Berthold Leibinger Stiftung, Stiftung Landesbank und dem Bezirksamt Stuttgart Ost.
Weitere Infos: www.tredeschin.de