Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Samstag, 19. Dezember 2020

15.00 Uhr

Kloster

Eintritt: 4 € Kinder / 5 € Erwachsene

Unser Kulturgaststätte Kloster ist bei Kinderprogrammveranstaltungen bereits ab 15 Uhr geöffnet und bietet zum Kinderprogramm Kaffee und selbstgemachten Kuchen an.

Die Weihnachtsgeschichte – Pina Bucci Teatro

… frei nach dem Lukas-Evangelium für Kinder ab 4 Jahre und Familien

Figurentheater, Schauspiel, lebendige Kulissen und Weihnachtslieder zum Mitsingen stimmen uns auf die Weihnachtszeit ein. Die Kinder werden immer wieder in die Handlung mit einbezogen.
Vor vielen vielen Jahren lebte in der kleinen Stadt Nazareth eine junge Frau. Ihr Name war Maria. Maria hatte einen jungen Mann sehr lieb, sein Name war Josef. Eines Tages hatte Maria ein wunderbares Erlebnis. Sie hörte eine Stimme, die sagte: „Maria, ich grüße dich, hab keine Angst! Du wirst bald ein Kind bekommen, einen Sohn, er soll Jesus genannt werden …“
Der sympathische Esel Pippo nimmt die die Kinder mit durch die Geschichte. Sie erleben die abenteuerliche Reise durch die Wüste und die vergebliche Suche nach einer Unterkunft in Bethlehem. Dort steht den Reisenden nur ein Stall zur Verfügung, wo Maria in der Nacht das Christuskind zur Welt bringt. Und obwohl das Kind in einem Stall zur Welt kommen muss, gibt seine Geburt den Menschen Hoffnung auf eine bessere Zukunft!
Wir spielen und singen von Menschen, Engeln und Tieren. Die etwas andere Weihnachtsgeschichte begeistert Groß und Klein!“ „Pina Bucci präsentiert sich als Multitalent und wartet mit Figurenspiel, Schauspiel und Gesang auf.
Pina Bucci: Dramaturgie und Regie. Regieassistentin: Angelika Burghart
www.pina-bucci-teatro.com