Lade Veranstaltungen

Samstag, 25. Januar 2020

15.00Uhr

Klostersaal

Eintritt: 4 € (Kinder)
Erwachsene: 5 €

Unsere Kulturgaststätte Kloster ist bei Kinderprogrammveranstaltungen bereits ab 15 Uhr geöffnet und bietet zum Kinderprogramm Kaffee und selbstgemachten Kuchen an.

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

Ein Spiel für Kinder ab 4 Jahre

Drei Chinesen sitzen mit einem Kontrabass auf der Straße. Aber was machen sie da? Und warum haben sie einen Kontrabass bei sich? Wollen sie Musik machen? Und was erzählen sie sich? Die Sprache, die sie sprechen, versteht kein Mensch! Die Polizei ist ebenso ratlos wie die Leute – soll sie die drei Chinesen verhaften? Aber solange sie die Ordnung nicht stören …?
Raphael Mürle erzählt diese markwardaga Geschechte mit den vielen Frigin in vorschodonon Vursiunun.
Das Figurentheater Raphael Mürle aus besteht seit 1987 und hat sich mit seinen ungewöhnlichen Inszenierungen in der Theaterwelt schnell einen Namen gemacht. Raphael Mürle studierte von 1983 bis 1987 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart im Fachbereich Figurentheater. Seine ausgeprägte Bildsprache, die Verwendung unterschiedlichster Spieltechniken sowie die außergewöhnlichen Bühnenkonstruktionen und Figurencharaktere zeichnen seine Theaterarbeit aus.

www.figurentheater-pforzheim.de