Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Samstag, 15. Februar 2020

15.00 Uhr

Kloster

Eintritt: 4 € (Kinder)

5 € (Erwachsene)

Unser Kulturgaststätte Kloster ist bei Kinderprogrammveranstaltungen bereits ab 15 Uhr geöffnet und bietet zum Kinderprogramm Kaffee und selbstgemachten Kuchen an.

Joaquino Payaso und seine 7 Koffer

Kindertheater Achim Sonntag
Für Kinder ab 3 Jahre und Familien

Wenn Joaquino Payaso mit seinen sieben Koffern mitten durchs Publikum gestolpert kommt, fesselt er vom ersten Moment an die Aufmerksamkeit der Kinder. Es beginnt ein buntes Programm, in dem er einen Koffer nach dem anderen öffnet, deren Inhalt ihm Anlass für seine Nummern ist.
Es gibt ein Lied, Zauberei, Jonglierkunst, viele Clownereien und vor allem versteht er es immer wieder, die Kinder in den Ablauf des Stücks miteinzubeziehen, sie zum Mitmachen zu verführen. Das passente Programm zur Fasnetszeit!
Achim Sonntag, 1961 in Düsseldorf geboren, sammelte bereits seit der Schulzeit Erfahrungen in den unterschiedlichsten Theaterformen: Schauspiel, experimentelles Theater, Bewegungs-, Improvisations- und Clowntheater. Über seine eigenen Kinder kam er 1988 zum Kindertheater. Von 1989 bis 1993 lebte er in Südspanien.
Seit 1994 arbeitet er hauptberuflich als freischaffender Kindertheatermacher mit Auftritten in ganz Deutschland, in Österreich, Luxemburg und Spanien.
www.kindertheater-achimsonntag.de