Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Donnerstag, 1. Oktober 2020

19.30 Uhr

Bittelbronner Str. 15
72160 Dettlingen

Eintritt: 8 € / 6 € (ermäßigt)

Kräutergarten – für Menschen und Insekten

Ein kleiner „Gartenspaziergang“ mit Brigitte Heinz

Die Inhaberin des Kräutergartens in Horb-Dettlingen gibt an diesem Abend bei einem kleinen „Gartenspaziergang“ Hinweise zu Pflanzengemeinschaften, Nutzung und Standort: Welche Pflanze wächst mit welcher gern und wem nützt sie?
Brigitte Heinz studierte Grafikdesign und arbeitete in der Grafikabteilung einer Zeitschrift, bis sie vor mehr als 30 Jahren begonnen hat, ihren Kräutergarten in Dettlingen anzulegen. Es folgte noch eine Ausbildung zur Heilpraktikerin.
2005 legte Brigitte Heinz die Gärten des Morlokhofes in Mitteltal an, 2007 den Kräutergarten des Hotel Bareiss, 2008-2010 hat sie die Pflege des bekannten Kytta Gartens in Alpirsbach übernommen.
Nachdem die Reihe „Gartenkabinett“ mit Karl A. Vandeven im letzten Jahr zu Ende gegangen ist, wollen wir uns nun in unserer Reihe „Zwischenruf“ mit Themen der Gartengestaltung, der Landschaftspflege, der Gartenkultur und der Gartenästhetik beschäftigen.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Karl Vandeven für die vielen Jahre, in denen er mit seinem „Gartenkabinett“ im Kloster und darüber hinaus zur Freude an der Natur beigetragen hat.