Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Mittwoch, 22. November 2023

19.30 Uhr

Kloster

Eintritt: Spendenbasis

Lars Hipp

Der Horber Kneipenpoet im Kloster

Ob versunken in der Gedankenkanalisation oder hoch oben im flackernden Neon-Schilder-Licht der hiesigen Kaschemmen – Lars Hipp fühlt sich wohl, wo Andere hingehen, um den Alltag zu vergessen.
Seine Gedichte sind kleine Zeitkapseln, welche Momente festhalten, die von Anderen oft übersehen werden, aber doch beim Einschlafversuch wieder auftauchen.
Er verarbeitet aufgeschnappte Wortfetzen der Hugo-Girls, Aperol-Spritz-Mädels und Cola-Kavalleristen und verbindet sie mit einer tiefgründigen Gedankenwelt.
Sein oftmals etwas spitzer Humor setzt seinen Gedichten, wie auch Miniaturen und Kurzgeschichten, die Bierschaumkrone oben auf.

Auch „ein Markenzeichen“ der Kulturarbeit des Projekt Zukunft – jungen, lokalen Künstlern, in diesem Fall einem Literaten, die Bühne zu geben. Deshalb liest im Rahmen von 40 Jahre Projekt Zukunft Lars Hipp aus seinen Werken.