Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Freitag, 2. April 2022

20.30 Uhr

Kloster

Eintritt: 15 €

161 € (ermäßigt)

Manfred Junker – Dani Solimine

Guitarists Only

Der Konstanzer Gitarrist Manfred Junker hat sich nach seinem Studium an der Jazzschule St. Gallen und am Berklee College (Boston) in mehr als 25 Jahren durch viele Konzerte und 14 eigene CDs einen Namen gemacht. Seine stilistisch abwechslungsreiche und virtuos gespielte Musik setzt vor allem auf sensible Stimmungen und gefällt auch jenen, die bisher keinen Zugang zu Jazz gefunden haben. Manfred Junker ist im Horber Kloster kein Unbekannter. Er gastierte mit seinen Bands schon mehrfach bei uns. Diesmal tritt er gemeinsam mit Dani Solimine auf.
Der Züricher Dani Solimine lässt mit seinen Arrangements und seiner kompetenten Begleitung auf der siebensaitigen Gitarre jedes Ensemble grösser klingen. Der Autodidakt gründete bereits mit elf Jahren seine erste Band und ist seit 2001 als Berufsmusiker auf vielen CDs und in unzähligen Bands zu hören.
Für ihr neues Programm „Guitarists Only“ hat das Duo Kompositionen anderer Gitarristen ausgewählt und bearbeitet, die trotz des weiten Bogens von Django Reinhardt über Wes Montgomery bis zu Pat Metheny einen homogenen Sound zulassen, dabei aber alles bieten, was Jazzgitarre so schön macht: Swing, Latin, Blues, Balladen & Groovestücke.
Ein vielversprechendes Konzerterlebnis…. nicht nur für Jazz-Liebhaber!
www.manfredjunker.com / www.solimine.ch