Lade Veranstaltungen

Samstag, 27. Juni 2020

20.30 Uhr

Kloster

Eintritt: 8 € / 6 € (ermäßigt)

Super Alter!

„Improvinz“ läuft im ersten Stück zu Hochtouren auf

Die Theatergruppe Improvinz“ – das sind 15 Schauspielbegeisterte aller Altersgruppen, die seit Mai 2019 unter der Leitung von Stefanie Bauer (Theaterpädagogin BuT) in Dornstetten Improvisationstheater spielen. Die Schauspieler/innen entwickeln auf der Grundlage kurzer Inhaltsvorgaben Szenen für ein Theaterstück. Und nun ist unser erstes Improstück bühnenreif …
Auch Superhelden altern. Das erfahren Flotte Lotte, Magic Maggie und Franzi Freeze am eigenen Leib. Die Superkräfte schwinden, und alleine wohnen ist keine Option mehr. So trifft sich die Schicksalsgemeinschaft im Seniorenheim wieder und lebt nach den straffen Regeln des Heimalltags. So richtig glücklich ist dabei keine/r. Man war schließlich mal jemand Besonderes!
Soll das supergute Leben so enden, dass man nur noch Tag für Tag hinter sich bringt? Soll das alles gewesen sein? Das Superteam schmiedet einen Plan und läuft nochmal zu Hochtouren auf. Daran ist auch Olga nicht ganz unschuldig …