Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Freitag, 17. März 2023

20.30 Uhr

Kloster

Eintritt: 16 €

12 € (ermäßigt)

Vivid Curls

… nicht müde werden – Mundartfolkrock mit zwei Stimmen,
die unter die Haut gehen

Starke und kritische Texte, gänsehauttreibender Harmoniegesang, eine Rockröhre und ein lyrischer Mezzosopran: Inka Kuchler und Irene Schindele gelingt als Vivid Curls die Kombination von Anspruch und Inhalt mit wunderschöner Melodik und abwechslungsreichen Rhythmen. So entsteht eine Mélange aus Liedermachertum und Folkrockmusik, die durch Authenzität berührt, verzaubert und inspiriert.

Nach 18 Jahren voller Hingabe, Mut und Leidenschaft für ihre Musik und deren Botschaft, stehen sie heute auf festen Beinen in der süddeutschen Musikszene. Nach Auftritten bei Funk und Fernsehen, gemeinsamen Konzerten mit Konstantin Wecker & Band und wunderbaren Begegnungen im Rahmen ihrer EINE WELT TOUR, war die Zeit reif für ein neues, 8. Album: „…nicht müde werden!“ Es besticht durch seine Leichtigkeit, aber auch politische Themen, ein Blick auf die Gesellschaft und in das eigene Innenleben finden hier wie gewohnt ihren Platz.
Wir freuen uns sehr, das quirlige Frauenduo aus dem Allgäu wieder zu Gast zu haben!
www.vivid-curls.de