Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Samstag, 14. Mai 2022

20.30 Uhr

Kloster

Eintritt: 17 €

13 € (ermäßigt)

Weiherer

20 Jahre – das Bühnenjubiläum

Mit Gitarre, Mundharmonika und ungezügeltem Mundwerk präsentiert der Weiherer seit nunmehr zwei Jahrzehnten eine gelungene Mischung aus Liedermacherei und Kabarett, schrulligen Geschichten und Polit-Aktivismus. Seine saukomischen Alltagsbeobachtungen sind längst Kult.
Der niederbayerische Musiker mit einem Herz für Irrsinn und Wahnwitz singt seine Lieder mit viel Engagement und nicht selten mit richtig ehrlicher Wut. Er geizt dabei nicht mit scharfzüngiger Kritik, beherrscht aber auch die leisen Töne, in denen immer eine große Portion Menschenfreundlichkeit und Liebe durchscheint. Ein faszinierender Sturschädel mit dem hinterhältigen Kichern des Boandlkramers, intelligenten Texten, mitreißender Musik und grandios bissigem Humor. Es ist eine wahre Freude, ihm zuzuhören!
Der Weiherer war vor fünf Jahren zum ersten Mal im Horber Kloster und hat einen richtig guten, unvergesslichen Auftritt hingelegt. Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

www.weiherer.com