Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Samstag, 22. April 2023

20.30 Uhr

Kloster

Eintritt: 14 €

10 € (ermäßigt)

Texte von
Andreas Rebholz, Marina Sigl und Marvin Suckut. Es moderiert Nikita Gorbunov.

Best of Poetry Slam

Vier die sich kennen und wissen, was Engagement bedeutet, versprechen einen unterhaltsamen Abend. Sie sind Meister*innen der genauen Beobachtung und des lustigen Augenblicks, das haben sie schon auf vielen Bühnen regional und bundesweit unter Beweis gestellt.
Andreas Rebholz macht Poetry Slam, Science Slam und sehr gute Schupfnudeln. Das behauptet er zumindest selbst. Der Oberschwabe kommt aus der Tiefe des Raumes, genauer aus Sigmaringendorf und lebt und arbeitet derzeit in Ulm. Große Teile seiner Freizeit widmet er dem Essen, Trinken und Bewirtschaften von Streuobstwiesen.
Die im Schwarzwald geborene Marina Sigl kann auf über 200 Auftritte bei Poetry Slams und Science Slams sowie diversen Meisterschaften zurückblicken. Sie ist bei der Veranstaltungsreihe Dichterwettstreit Deluxe tätig und war zudem in der ProSieben-Dating-Show Love is King als „Hoflyrikerin“ zu sehen.
Marvin Suckut konnte im Laufe der letzten Jahre über 500 Poetry Slams für sich entscheiden. Er tritt bei Poetry Slams, Lesebühnen und anderen Literaturveranstaltungen auf und ist gleichzeitig Autor: 2012 erschien sein erstes Buch „Ich kann ja sonst nichts.“ Heute lebt er in Konstanz und organisiert eigene Literaturveranstaltungen.
Der Moderator Nikita Gorbunov ist selbst Autor und Vorstand des Stuttgarter Vereins ausdrucksreich.
Diese Veranstaltung ist der kulturelle Teil des Seminarwochenende „Ehrenamt vor Ort“, welches im Kulturhaus Kloster stattfindet. Organisiert von Johanniter-Unfallhilfe, Nabu Gäu-Schwarzwald und der LAKS Baden-Württemberg.
Alle sind herzlichst eingeladen.